YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„BALKONSINGEN“ IM PAUL GERHARDT…

auch „Rudelsingen“ genannt…

„Aktuelle Stunde“ auf Wohnbereich 4. Wir lesen in der Zeitung, dass in Pforzheim ein „Balkonsingen“ stattfindet, bei dem die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen sind, von ihren Fenstern und Balkonen aus gemeinsam ein Lied zu singen. Frau F. ruft spontan: „Na, das können wir doch auch machen!“

Gesagt – getan!

Am Gründonnerstag haben sich viele Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeitenden an den Fenstern, auf den Terrassen und im Innenhof versammelt. Gemeinsam haben wir „Du, du liegst mir im Herzen“ gesungen als Gruß an unsere Familien und Freunde. Danach wurde „Kein schöner Land in dieser Zeit“ angestimmt. Dieses Lied hat einfach so etwas Tröstliches und Trost können wir alle in dieser Zeit wirklich gut gebrauchen.

Eine riesige Freude war, dass Herr N. uns mit der Mundharmonika ein kleines Ständchen gebracht hat und Herr G. uns beim Singen mit seinem Akkordeon so wunderbar begleitet hat.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Mitsängerinnen und Mitsänger! Es hat einfach gut getan, dass an diesem Nachmittag wieder einmal Musik durch das ganze Haus geklungen ist!