Neu!…

Regelungen für Besuche und externe Therapie…

Besuche für Bewohner*innen

Mitte März waren wir aufgrund der in Deutschland steigenden Anzahl an Coronavirus-Infektionen gezwungen, Besuche zum Wohle der Bewohner*innen bis auf weiteres einzuschränken.

Nur wenige Tage später musste wir aufgrund des Lockdowns in Deutschland die Cafeteria für externe Gäste aus der Nachbarschaft schließen sowie ein Besuchsverbot im Seniorenzentrum Paul Gerhardt aussprechen, um unsere Bewohner*innen zu schützen. Therapeutenbesuche mussten ausbleiben, Arztbesuche nur bis aufs Notwendigste begrenzt werden. Fußpflege und Frisör, die eine große Rolle des psychohygienischen Wohls spielen, wurden ebenfalls eingestellt.

Umso erfreulicher ist für uns nun die Mitteilung, dass unsere Bewohner*innen nun seit Freitag, 22. Mai, wieder Besuch empfangen dürfen. Allerdings: Um dies im Rahmen des Machbaren zu halten, unterliegt die Besuchsregelung nun folgenden Voraussetzungen:

  1. Der Besuch muss für die Terminplanung mindestens 2 Tage zuvor (ausschließlich) über den Empfang (per Telefon 07231/ 4904-0 oder per E-Mail info@verein-pg.de) angemeldet werden.
  2. Im selben Zug ist es erforderlich, uns zwei Bezugspersonen mitzuteilen.
  3. Wer in Quarantäne ist, kann leider nicht besucht werden.

Für bettlägerige Bewohner*innen sowie Menschen mit fortgeschrittener Demenz werden andere Lösungen für Besuche angeboten. Fragen Sie uns hierzu an.

Wir wissen, was die Isolation von Familien und Freunden für unsere Bewohner*innen bedeutet hat. Umso freudiger sind wir, ihnen jetzt die Möglichkeit schaffen zu können, sich wieder persönlich zu begegnen.

Externe Therapie

 Bitte fragen Sie die Verfahrungsanweisung für externe Therapie bei Bedarf am Empfang an.