Freunde sind wie Sterne…

…die Goetheschule Pforzheim zeigt Geste der Hoffnung!

„Freunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht immer sehen kann, sind sie trotzdem da.“

Normalerweise veranstaltet die Goetheschule – Freie Waldorfschule Pforzheim jedes Jahr einen traditionellen Martinsmarkt, dessen Hälfte der Einnahmen sie für gemeinnützige Zwecke spendet. Pandemiebedingt musste dieser in diesem Jahr aber leider ausfallen.

Der Wunsch der Schulgemeinschaft, den Gedanken des Teilens dennoch aufzugreifen, wurde durch die Aktion „Freunde sind wie Sterne“ umgesetzt.

Als Zeichen der Hoffnung und Zuversicht bastelte die Klasse 2A wunderschöne Sterne als Schmuck für die Fenster unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Dieser Gedanken soll uns durch die Adventszeit begleiten.

Was für eine bezaubernde Aktion – wir danken der Klasse 2A der Goetheschule Pforzheim von ganzem Herzen und wünschen auch euch eine besinnliche und wunderschöne Adventszeit!