Voller Dankbarkeit nahmen wir in diesen Tagen zwei großzügige Spenden entgegen:

Johanna-Wittum-Schule und Lions Club spenden Mund-Nasen-Schutzmasken

Letzte Woche durften wir uns über die großzügige Spende von 1.000 Schutzmasken von Schülerinnen und Schüler der Johanna-Wittum-Schule freuen!

Eine befreundete Partnerschule im chinesischen Nanjing sendete Schutzmasken zu, wo sie nach einer einwöchigen Aufrufaktion 4.000 (!) sammelte. Das Seniorenpflegeheim Atrium in Pforzheim sowie wir nahmen dankbar die großherzige Spende entgegen. Die restlichen Schutzmasken benötigen die Schülerinnen und Schüler für den Unterrichtsbeginn ab 4. Mai.

Und da Glück selten allein kommt, durften wir uns diese Woche nochmals über die wunderbare Schenkung des Lions Club Heimsheim-Graf Eberhard und Lions Club Frauenalb-Nordschwarzwald freuen – sie brachten uns 200 Mund-Nasen-Schutzmasken. Werner Schwenk überreichte sie vor unserem Haus.

Da wir in der Fürsorge unserer Bewohnerinnen und Bewohner besondere Vorsicht einhalten müssen, wurde die Schutzmaske in den ersten Wochen von Corona eine Rarität. Nachbestellungen waren zeitweise nicht möglich, Preise überhöht. Umso größer unser DANK an die Johanna-Wittum-Schule und dem Lions Club für das Geschenk, das sie uns machten!