Stellenangebote

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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Soziale Betreuung“ (Betreuungsassistent/in 60%)

Ihre Qualifikation:

  • Qualifikation nach §53c SGB XI
  • Erfahrung und Freude in der Arbeit mit alten Menschen bzw. Menschen mit Handicap
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Tagesgestaltung unserer Bewohner/innen
  • Angebote für Gruppen und Einzelbetreuung
  • Organisation und Gestaltung von Festen, Veranstaltungen, Ausflügen…

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit kreativem Gestaltungsspielraum
  • eine begleitete Einarbeitung
  • eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer freundlichen Einrichtung
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes, einschl. der zusätzlichen
  • 13. Sonderzahlung sowie 30 Tage Jahresurlaub
  • eine zusätzliche Altersversorgung
Pädagogisch-therapeutische Fachkraft (m/w/d) für Ambulant Betreutes Wohnen (Eingliederungshilfe) + verschiedene Aufgaben im Seniorenzentrum
(80%, 5-Tage-Woche)

Benefits

  • Eigenständiges Arbeiten in starkem, engagiertem Team
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach TVöD einschl. 13. Sondervergütung, zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Tage Jahresurlaub

Aufgaben

  • individuelle Unterstützung + Begleitung der erwachsenen zu Betreuenden bei der Alltagsgestaltung (Tages- und Freizeitgestaltung, Haushaltsführung, psychosoziale Begleitung)
  • Kontaktpflege mit Angehörigen, Betreuern, Behörden, etc.
  • Begleitung der zu Betreuenden bei Klärungsgesprächen, Behördengängen, etc.
  • Soziale Betreuung für die Bewohner im Seniorenzentrum/ Betreuten Wohnen

Profil

  • Ausbildung oder Studium in den Bereichen Pädagogik, Heil- oder (Sozial-) Pädagogik, Ergotherapie oder ähnliche Berufe
  • Freude an der Arbeit mit besonderen Menschen
  • idealerweise Erfahrung im Umgang mit Erwachsenen mit geistigen und psychischen Beeinträchtigungen
  • ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie
  • Bereitschaft, Arbeitsabläufe flexibel zu organisieren (auch abends + an Wochenenden)
  • Führerschein
Pädagogisch-therapeutische Fachkraft (m/w/d) für Ambulant Betreutes Wohnen (SGB XII Eingliederungshilfe)
(50% Beschäftigungsumfang; spätere Aufstockung möglich)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • individuelle Unterstützung und Begleitung der KlientInnen bei der Gestaltung ihres Alltags (Tages- und Freizeitgestaltung, Haushaltsführung, psychosoziale Begleitung)
  • Kontaktpflege mit Zugehörigen, Betreuern, Behörden, etc.
  • Begleitung der KlientInnen bei Klärungsgesprächen, Behördengängen, etc.

Das brauchen Sie dafür:

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Pädagogik, Heil- oder Sozialpädagogik, Ergotherapie oder vergleichbare Berufe
  • Freude an der Arbeit mit besonderen Menschen
  • idealerweise Erfahrung im Umgang mit Erwachsenen mit geistigen und psychischen Beeinträchtigungen
  • ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathievermögen
  • Bereitschaft Arbeitsabläufe flexibel zu organisieren, auch in den Abendstunden und an Wochenenden
  • EDV- Grundkenntnisse, Führerschein

Das bieten wir Ihnen:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
  • eine begleitete Einarbeitung
  • eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer freundlichen Einrichtung
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes, einschl. der zusätzlichen 13. Sonderzahlung sowie 30 Tage Jahresurlaub
  • eine zusätzliche Altersversorgung
Wohnbereichsleitung (w/m/d) in Vollzeit mit Berufs- und Leitungserfahrung

Benefits

  • Starkes Team
  • Freistellung von pflegerischen Tätigkeiten
  • 5-Tage/Woche, kein Wochenenddienst etc.
  • Vergütung nach TVöD einschl. 13. Sondervergütung

Aufgaben

  • Organisatorische und fachliche Leitung eines Wohnbereichs mit 52 Bewohnern
  • Personaleinsatzplanung
  • Sicherung und Überprüfung der Pflegequalität durch Pflegevisiten
  • Schulung und Anleitung der Mitarbeiter
  • Ansprechpartner für Angehörige und Betreuer

Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zur exam. Alten- bzw. Kranken- oder Gesundheitspfleger/in
  • abgeschl. Weiterbildung zur Stations-/Wohnbereichsleitung
  • fachliche, soziale und organisatorische Kompetenz
  • Engagement und Eigeninitiative
  • Motivierende Mitarbeiterführung
  • Offenheit für neue Wege in der Altenhilfe
Pflegefachkraft (w/m/d) in Teilzeit/Vollzeit

Von unseren Bewerbern erwarten wir:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Alten- bzw. Kranken- oder Gesundheitspfleger/in
  • ein kooperatives Miteinander zwischen Bewohnern, Angehörigen, Kollegen und Vorgesetzten
  • fachliche, organisatorische und soziale Kompetenzen
  • Motivation, Einsatzbereitschaft und Kreativität für den Aufgabenbereich
  • Verantwortung und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit und Flexibilität im Pflegealltag
  • Offenheit für neue Wege in der Altenhilfe

Die Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erfüllung der anfallenden Tätigkeiten
  • Gestaltung und Überwachung des gesamten Pflegeprozesses
  • Einhaltung des Qualitäts- und Pflegestandards
  • Ansprechpartner für Ärzte, Therapeuten, MDK sowie für Angehörige und Betreuer.

Wir bieten:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer hellen und freundlichen Einrichtung
  • innovative Konzepte in einem Haus mit langer Tradition
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem TVöD
  • zusätzliche Altersversorgung
Pflegefachkraft (w/m/d) im Nachtdienst (80% Beschäftigungsumfang)

Von unseren Bewerbern erwarten wir:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Alten- bzw. Kranken- oder Gesundheitspfleger/in
  • ein kooperatives Miteinander zwischen Bewohnern, Angehörigen, Kollegen und Vorgesetzten
  • fachliche, organisatorische und soziale Kompetenzen
  • Motivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität für den Aufgabenbereich
  • Verantwortung und Leistungsbereitschaft

Die Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erfüllung der anfallenden Tätigkeiten
  • Gestaltung und Überwachung des gesamten Pflegeprozesses
  • Einhaltung des Qualitäts- und Pflegestandards

Wir bieten:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer freundlichen Einrichtung
  • innovative Konzepte in einem Haus mit langer Tradition
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem TVöD
  • zusätzliche Altersversorgung
Mitarbeiter (m/w/d) als Hilfe in der Pflege (60% Beschäftigungsumfang)

Von unseren Bewerbern erwarten wir:

  • Erfahrung und Freude in der Arbeit mit alten Menschen bzw. Menschen mit Handicap
  • Einfühlungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Wertschätzenden Umgang mit Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift

Zu den Aufgaben gehören:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Grundpflege mit sämtlichen Prophylaxen
  • Hilfe bei der Essenseingabe
  • Dokumentation des Pflegeverlaufs,
  • den Bewohner beim Aufräumen seines Zimmers zu unterstützen
  • Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern des Hauses (z.B. Hauswirtschaft, soziale Betreuung, Haustechnik)

Wir bieten Ihnen:

  • eine gute Einarbeitung
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer hellen und freundlichen Einrichtung
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Vergütung nach TVöD und eine betriebliche Altersversorgung
Praktikantenstelle FSJ (m/w/d) (Freiwilliges soziales Jahr)

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Einsatz im Wohnbereich bei Senioren
  • Hauswirtschaftlicher Service
  • Unterstützung bei der Pflege
  • Soziale Betreuung

Weitere Informationen finden Sie auf der FSJ-Website.