Kooperation

Kunst für Klein & Groß gemeinsam mit dem LukasZentrum

Dank der Sozialraumgelder der Weststadt wird seit Mai eine wunderbare Kooperation unseres „Paul Gerhardt“ mit dem LukasZentrum möglich gemacht. Einmal im Monat kommt Kunsttherapeutin Frau Hetessy aus dem LukasZentrum mit Kindern von 7-9 Jahren, einem Ehrenamtlichen und ihrem Hund Dio (er wurde gut betreut von Jung & Alt)  zu ins „Paul Gerhardt“, um den gemeinsamen Nachmittag anzuleiten.

Bei einem ersten Treffen wurden bereits sehr lustige und auch bewegende Momente erlebt, in denen ein Band zwischen Kindern und Seniorinnen und Senioren entstanden ist. Zum Kennenlernen hat sich z.B. Jede und Jeder mit der Antwort zu „Was habe ich noch nie gemacht?“ vorgestellt. Es kamen lustige Antworten wie „Ich habe noch nie Ameisen gegessen“ und dabei wurde sehr gelacht. Genauso harmonisch ging es dann weiter. Die Teilnehmenden haben spontan miteinander gemalt und sich gegenseitig unterstützt.

Das generationenübergreifende Miteinander bringt gegenseitiges Verständnis, ermutigt und stärkt die jungen und aktiviert die älteren Menschen.