ELVIS LEBT…

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen…

Getreu dem Motto hatten wir am 22. Januar unser Mitarbeiterfest 2020.

Da Weihnachtsfeiern immer dazu führen, dass der Terminkalender voll wird und die Adventszeit zum Balanceakt zwischen vielen Terminen, Erledigungen und Vorbereitungen wird, feiern wir unser Mitarbeiterfest in langer Tradition im Januar.

Damit wirklich alle Mitarbeitenden etwas davon haben und sich zurücklehnen und entspannen können, ließen wir uns an diesem Tag im Restaurant verwöhnen. Nach einem Sektempfang und Dankesworten unserer Einrichtungsleitung Frau Tassotti wurde das kalte und warme Buffet eröffnet.

Als die Bäuche voll waren und es nach einem Spaziergang oder Bewegung schrie, heizte Andy King als Elvis Presley ein und lud ein, das Tanzbein zu schwingen.

Mit bekannten Schnulzen wie „Love me tender“ und „Can’t help falling in love“ stimmte er den Abend ein und ließ die Damenwelt dahin schmelzen 😉 Er überreichte eine Tulpe, die als Dekoration auf dem Tisch stand, kniete vor einer anderen Dame auf dem Boden – seinem Charme konnte an diesem Abend keiner widerstehen.

Als es zum Rock ‘n‘ Roll überging war kein Halten mehr auf den Stühlen. Diese Musik ließ niemanden kalt, still sitzen war nicht mehr – entweder es wurde kräftig als Sitztanz mitgewippt bzw. die Schultern geschüttelt oder das Tanzbein wurde geschwungen. Weibliche Mitarbeitenden ergriffen die Initiativen und forderten die Männer auf, auch ganze Teams machten die Tanzfläche unsicher.

Man konnte richtig spüren, wie all der Stress und die viele Arbeit von einigen abfiel. Es war ein bewegtes letztes Jahr mit u.a. dem großen Projekt, unserem Neubau Maxi 142, und weiteren Herausforderungen im Haus. Der Gesetzgeber stellt uns auch in diesem Jahr mit der Digitalisierung vor große Herausforderungen. Eine Wohltat, zwischendurch als Team die Seele baumeln zu lassen, um gestärkt nach vorne zu schauen!

Es war ein sehr gelungener Abend mit toller Stimmung, über den noch lange geschwärmt wurde. DANKE an die Leitungen, die uns das Fest organisiert haben!