Pflanzaktion

mit der Brötzinger Schule

Am Montag, 22. Mai gab es eine besonders schöne Aktion im „Paul Gerhardt“:

Schülerinnen einer 5. Klasse der Brötzinger Schule kamen mit ihrer Lehrerin zu uns ins Haus, um die Balkonkästen vor der Kapelle „insektenfreundlich“ zu gestalten. Gemeinsam mit Bewohnerinnen wurden duftende Blumen und Kräuter eingepflanzt und gesät. Für Insekten wurde mit Sand und Steinen ein Unterschlupf geschaffen und sogar ein selbstgebasteltes „Wildbienenhotel“ angebracht.

Organisiert wurde die Aktion vom Amt für Umweltschutz der Stadt Pforzheim für das Projekt „Schulen pflanzen für Seniorenheime“. Neben dem Ziel, ein „Zuhause“ für Insekten und Wildbienen zu schaffen, geht es dabei auch um das gemeinsame Tun von jungen und alten Menschen.

Wir freuen uns daran, den Pflanzen beim Wachsen und Blühen zuzusehen und sind gespannt, ob in die „Hotels“ bald Bienen einziehen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese tolle Aktion!